DOLPHINS

Ein atemberaubender IMAX Film

Dolphins - ein atemberaubender IMAX Film.


Dieses wundervolle Material von MacGillivray Freeman Films zeigt das Leben wilder Delphine in allen Facetten - wie sie jagen, spielen, kommunizieren uvm. Auch der große Tümmler mit dem Namen Jojo ist zusammen mit seinem menschlichen Freund Dean zu erleben – gemeinsam erkunden gehen sie auf Entdeckungsreise ins Riff.

Die neue Dimension des Sehens! Leuchtende Farben, atemberaubende Landschaften, gestochen scharfe Bilder des Makro- und Mikrokosmos. Klänge von einer bisher unbekannten Klarheit, ob es sich um den Flügelschlag eines Schmetterlings oder um das Tosen eines Sturms handelt. Mit der IMAX-Technologie scheint das Unmögliche möglich und ein Traum Wirklichkeit zu werden: Als Betrachter in den Film einzusteigen und ein Teil davon zu sein.

Ausschnitt ansehen

Filmtrailer ansehen


Bestellnummer 50 51011 9371-2 5
Box Amaray
Label 998 + 90 (WMI)td>
Genre Dokumentation
EAN 50 51011 9371-2 5
Länge ca. 93 Minuten
FSK o.A.
Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch Englisch, Italienisch, Spanisch
Tonformat DD 5.1 + DD 2.0
Bildformat 16:9
Disc-Type DVD-9 + Bonus-DVD-ROM (Windows XP High-Definition)
Länder-Code 2, 5
Spec. Feat. DVD DVD:
  • The ‘Making Of’
  • Marine Science Video
  • MFF History
  • About Greg MacGillivray
  • Trailers
DVD-ROM:
  • Watch HD Previews
  • Learn More About WHV-HD
  • Learn More About MacGillivray
  • Freeman Films And Coral Reef
Delfine gelten als die intelligentesten und die liebenswertesten Tiere. Sich mit ihnen zusammen im Wasser zu bewegen, ist der Traum eines jeden Tauchers und eine Herausforderung für jeden Meeresforscher. In vielen Bereichen sind Delfine dem Menschen sogar überlegen, so ist ihre Art zu kommunizieren einzigartig auf dem Planeten. Aber man weiß nur wenig über die eleganten Meeresbewohner, denn bisher hat man sie fast ausschließlich in Gefangenschaft untersucht. Zum ersten Mal begleitet Dolphins nun die Delfin-Forscher, wie sie die wundervollen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum besuchen. Ein anrührender und aufschlussreicher Film, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Unterstützt von der Musik von Pop-Superstar Sting, begleitet Dolphins die Wissenschaftlerin Kathleen Dudzinsky auf ihrer Reise von den Bahamas bis zur Küste bei Patagonien, wo sie das Wesen und die Sprache der Delfine untersucht.

Es gelingt ihr, das Vertrauen der Tiere zu erlangen, und sie lernt viel über die Gewohnheiten und die verschiedenen Arten, auf die Delfine miteinander kommunizieren. Sie nimmt auch Teil am faszinierenden „Tanz“ der Delfine und sie schließt enge Freundschaft mit den gutmütigen aber auch wehrhaften Tieren. Stets dabei ist die Imax-Kamera, die in bester Bildqualität die unglaubliche Eleganz und Geschicklichkeit der Delfine im Bild festhält.

Doch Dolphins erzählt auch weitere, persönliche Geschichten, etwa über das kranke Delfinpärchen Hercules und Holly, um deren Gesundung sich engagierte Tierpfleger bemühen, oder über die Freundschaft von Dean Burnell und Jojo, der von der Schraube eines Sportbootes verletzt wurde. Denn auch dies gehört zur Geschichte der Delfine: Sie sind ständig durch den Menschen bedroht, durch rücksichtslosen Umgang mit der Natur und rigorosen Fischfang, der jährlich den Tod von Zehntausenden Delfinen verursacht.

Dolphins ist mit Audio-Kommentaren in drei Sprachen ausgerüstet, wahlweise auf Englisch, Deutsch und Französisch, und kann in fünf Sprachen untertitelt werden: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Die englische Originalversion wird von Ex-James Bond Pierce Brosnan gesprochen. Dolphins ist die 20. IMAX-Produktion der McGillivray Freeman Films und wurde im Jahre 2000 mit einem Oscar in der Kategorie „Beste Kurzdokumentation“ ausgezeichnet.

Er entstand in Zusammenarbeit mit der National Wildlife Federation, der National Science Foundation und vielen naturwissenschaftlichen und meeresbiologischen Museen. Das umfangreiche Bonusmaterial enthält unter anderem ein ausführliches Making Of, zusätzliche wissenschaftliche Fakten zum Thema und umfassende Informationen zum IMAX-Format.

Mit freundlicher Genehmigung der Warner Music Group Germany Holding GmbH (www.warnermusic.de).















Wir empfehlen
DIVE DISCOUNT - mit Sicherheit günstig tauchen

IMAX Filme

 Drei IMAX Filme [mehr...]
Suchbegriff eingeben:

Biologie
Grönlandhai
 Grönlandhai [mehr...]