THE LIVING SEA

Ein atemberaubender IMAX Film

The Living Sea - ein atemberaubender IMAX Film.


Viele verschiedene Ecken der Welt-Ozeane kommen auf dieser DVD Video vor, wie Palau, Hawaii, Kalifornien, Oregon, Alaska, das rote Meer u.a. Gigantische Wale, tausende von Quallen und die beeindruckenden Riesenmuscheln sind genauso zu sehen wie die merkwürdig anzuschauenden Tiere der Tiefsee. Die starke raue See ist ebenso wie das sanfte rauschende Meer zu genießen

Die neue Dimension des Sehens! Leuchtende Farben, atemberaubende Landschaften, gestochen scharfe Bilder des Makro- und Mikrokosmos. Klänge von einer bisher unbekannten Klarheit, ob es sich um den Flügelschlag eines Schmetterlings oder um das Tosen eines Sturms handelt. Mit der IMAX-Technologie scheint das Unmögliche möglich und ein Traum Wirklichkeit zu werden: Als Betrachter in den Film einzusteigen und ein Teil davon zu sein.

Bestellnummer 50 51011 9372-2 4
Box Amaray
Label 998 + 90 (WMI)td>
Genre Dokumentation
EAN 50 51011 9372-2 4
Länge ca. 83 Minuten
FSK o.A.
Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch Englisch, Italienisch, Spanisch
Tonformat DD 5.1 + DD 2.0
Bildformat 16:9
Disc-Type DVD-9 + Bonus-DVD-ROM (Windows XP High-Definition)
Länder-Code 2, 5
Spec. Feat. DVD DVD:
  • The ‘Making Of’
  • MFF History
  • About Greg MacGillivray
  • Trailers
DVD-ROM:
  • Watch HD Previews
  • Learn More About WHV-HD
  • Learn More About MacGillivray
  • Freeman Films And Coral Reef
Palau, Hawaii, Kalifornien, Oregon. Alaska und Nova Scotia. The Living Sea lässt uns tief in den Ursprung allen Lebens auf der Erde eintauchen. Unterlegt mit der atmosphärischen Musik Stings und in der englischen Originalversion erzählt von Meryl Streep, geleitet The Living Sea in das Reich des unendlichen Meeres und zeigt seine unendlich unterschiedlichen Facetten: Als Handelsweg und Freizeitpark, aber auch als unberechenbare Kraft der Natur; als Lebensspender und Hort der Arten- und Formenvielfalt aber auch als empfindliches Ökosystem, das mit Liebe und Rücksicht behandelt werden muss.

The Living Sea war der erste große MFF-Film über das Meer und wurde 1995 für einen Oscar nominiert.

Aufgenommen im dreidimensional wirkenden IMAX-Format, führt uns The Living Sea in ca. 40 Minuten Spielzeit so nah an das faszinierendste Element des Planeten, dass man meint, man sei persönlich vor Ort gewesen. Die IMAX­-Kamera macht das Unsichtbare sichtbar, und die Kamerateams, die sich in diese unerschöpfliche Welt der Eindrücke begaben, scheuten weder Mühe noch Mut, um eine intensive Begegnung mit dem gigantischsten aller Biotope so zauberhaft wie möglich zu gestalten.

The Living Sea folgt Surfern in atemberaubende Wellentunnel, begleitet mutige Hochseerettungsteams auf eine Übung, nimmt uns aber auch auf Tauchtour mit den Bewohnern der Südsee-Inseln. Wir begegnen obskuren Krabben, einer Walfamilie, einer riesigen Kolonie von Quallen, die seit Jahrmillionen den ewig gleichen Zyklen unterliegen und als Spezies älter sind als jedes Leben auf der Erdoberfläche. Wir geraten hautnah in eine große Ansammlung von Haien auf Raubzug und bekommen spektakuläre Bilder aus 1500 Meter Tiefe zu sehen. Ein dreidimensionaler Trip, mit modernsten Mitteln, weit unter die Wasseroberfläche. Zeitraffer machen das Unsichtbare sichtbar, Nahaufnahmen zeigen uns jedes noch so winzige Detail im Meer und ein überwältigender Sound macht auch noch das kleinste Geräusch hörbar.

Aber The Living Sea ermahnt uns auch, die Natur mit Vorsicht zu behandeln, denn das Meer ist nicht unverwüstlich. „Wir können nur beschützen, was wir kennen,“ lautet das Motto der Regisseure, und mit The Living Sea tun sie alles, um die Geheimnisse des Meeres jedem deutlich zu machen.

The Living Sea kann mit deutschen, englischen und französischen Audio-Kommentaren sowie Untertiteln in Englisch, Spanisch und Italienisch versehen werden. Ein ausführliches „Making Of -The Living Sea“ führt in die Wunder der IMAX-Produktion ein.

Mit freundlicher Genehmigung der Warner Music Group Germany Holding GmbH (www.warnermusic.de).















Wir empfehlen
DIVE DISCOUNT - mit Sicherheit günstig tauchen

IMAX Filme

 Drei IMAX Filme [mehr...]
Suchbegriff eingeben:

Biologie
Grönlandhai
 Grönlandhai [mehr...]