Traumwelten unter Wasser - Sophies Welt

Beobachtungen in den 50 schönsten Tauchrevieren der Welt

Traumwelten unter Wasser - Sophies Welt


Tief unten scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Zumindest mit den Augen der bekannten Unterwasser-fotografin Sophie de Wilde (1950 – 1999) betrachtet. Eine Welt voller Farbenpracht und blühenden Lebens lassen den Betrachter annehmen, es handle sich um malerische Kunstwerke und nicht um Fotografien, die unter der Wasseroberfläche entstanden sind. In dem jetzt erschienenen Bildband "Traumwelten unter Wasser" zeigt die 1999 verstorbene de Wilde begleitet von feinen Textpassagen des Schriftstellers Yves Paccalet noch einmal die Ästhetik und das bunte Leben unter dem Meeresspiegel

Der Fotoapparat war ihr Ausdrucksmittel. Bizarre Farben und Formen der Unterwasserbewohner ihre tägliche Inspiration. In dem Bildband „Traumwelten unter Wasser“ dokumentieren eindrucksvolle Fotografien von Sophie de Wilde ihre schönsten Taucherlebnisse und einzigartigen Begegnungen in der vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Der lesende Betrachter bekommt faszinierende Eindrücke der imposantesten Tauchgebiete auf der ganzen Welt: Von der Karibik bis zum Mittelmeer, vom Roten Meer bis zum Indischen Ozean, von den Südostasiatischen Meeren bis zum Australischen Barriereriff.

Bestellnummer: 3-7688-1471-8
Verlag: Delius Klasing
Autor: Sophie de Wilde
Format: 25 x 35 cm, gebunden mit Schutzumschlag
Genre: Bildband
Sprache: Deutsch
Seiten: 176
Fotos: 173
Sonstiges: doppelseitige Farbfotos, 1 Karte

In zwanzig Jahren sammelte die Fotografin vor den Malediven und Malvinas, vor Malaysia und Madagasgar Lebens-Ansichten, wie sie vorher noch keiner sah. Ob es nun ein kalifornischer Seelöwe, ein Galapagospinguin oder jegliche Arten von Schnecken und Korallen sind, die Farbenpracht ist beeindruckend. Einfühlsam schildert der Schriftsteller Yves Paccalet Sophies Welt unter den Wellen und läßt seine Bewohner und deren Eigenschaften beinahe auftreten wie die Figuren in einem Theaterstück.

Sophie de Wilde kam 1999 bei einem Tauchgang in der Nähe von Marseille ums Leben.
















Wir empfehlen
DIVE DISCOUNT - mit Sicherheit günstig tauchen

IMAX Filme

 Drei IMAX Filme [mehr...]
Suchbegriff eingeben:

Biologie
Grönlandhai
 Grönlandhai [mehr...]