Expedition ins Tierreich

Abenteuer Ocean

Expeditionen ins Tierreich - Abenteuer Ocean


Am 26.04.2007 erscheint die temporeiche Unterwasser Expedition durch die abenteuerliche Welt der Oceane auf DVD. Die Tierfilmer Thomas Behrend und Birgit Peters erforschen mit ihrem Team in Abenteuer Ozean rätselhafte und beeindruckende Naturphänomene vor den Küsten Südafrikas und Mosambiks










Bestellnummer 40 31778 71014 9
Box 3 DVD in einer Box
Label ARD Video
Genre Dokumentation
EAN 40 31778 71014 9
Länge ca. 45 Minuten je DVD
FSK o.A.
Sprachen Deutsch
Tonformat Dolby Digital 2.0
Bildformat 16:9
Disc-Type DVD-5
Länder-Code 2
Spec. Feat. DVD Bildergalerie, aufwändig gestaltetes Digipack

Trailer ansehen

Teil 1: Zwischen Jägern und Gejagten
Einmal im Jahr spielt sich im Indischen Ozean eines der gewaltigsten Spektakel der Erde ab: Haie und Delfine peitschen durchs Wasser, Kaptölpel stürzen sich kopfüber in die Fluten. Der Grund: ein gigantischer Sardinenschwarm, der vor der Ostküste Südafrikas entlang wandert. Doch woher wissen die Fischjäger, wann die Sardinen kommen, und wie schaffen sie es, viele hundert Kilometer zurückzulegen um zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein?

Teil 2: Am Riff der Teufelsrochen
Im abgelegenen Norden Mosambiks berichten Fischer von Teufelsrochen - wegen ihrer enormen Spannweite auch Riesenmantas genannt - mit großen Bisswunden. Woher stammen diese Verletzungen, wo die Teufelsrochen doch eigentlich viel zu groß sind, um selbst gejagt zu werden? Und wieso versammeln sich die Mantas gerade an einem speziellen Riff vor der Küste?

Teil 3: Unter Weißen Haien
Der Weiße Hai ist als Killer verschrien, der Menschen angreift, oft wird er als blutrünstige Bestie beschrieben. Aber ist er das wirklich? Und wieso häufen sich vor der Küste Südafrikas Haiangriffe auf den Menschen? Liegt es an der zunehmenden Zahl von Wassersportlern oder hat der Hai den Menschen tatsächlich inzwischen in sein Fress-Schema aufgenommen?

Die im Februar 2007 im Ersten ausgestrahlten Produktionen, die jeweils über drei Millionen Zuschauer begeisterten, begeben sich auf die Spurensuche und beantworten diese und weitere Fragen. In atemberaubenden Bildern entführen Tierfilmer, Taucher und Wissenschaftler den Zuschauer in die grandiose und abenteuerliche Unterwasserwelt der Ozeane.

Regelmäßig werden die Produktionen der Studio Hamburg Documentaries mit Hauptpreisen bei Naturfilmfestivals wie dem WorldMedia Festival (Intermedia Globe in Gold und Silber) oder der NaturVision (Bester Deutscher Film), dem bedeutendsten heimischen Wettbewerb, ausgezeichnet. Allein 2005 waren es 18 nationale und internationale Auszeichnungen.
















Wir empfehlen
DIVE DISCOUNT - mit Sicherheit günstig tauchen

IMAX Filme

 Drei IMAX Filme [mehr...]
Suchbegriff eingeben:

Biologie
Grönlandhai
 Grönlandhai [mehr...]