DiveSearch24.de

Junge Taucher aktiv im Internet

DiveSearch24.de - Junge Taucher aktiv im Internet


DiveSearch24.de
Fahrenzhausen (30.07.2007) - Junger Taucher erschließt mit einer neuen Informationsplattform für Taucher das Internet. Mit der Unterstützung von PADI Europe und SSI Germany startete unter www.divesearch24.de am 27.07.2007 eine Datenbank über Tauchschulen, Tauchbasen und Tauchshops.

Korbinian Hagn ist 23 Jahr alt und stammt aus Bayern. Nachdem er seine Ausbildung zum CMAS Taucher erfolgreich abgeschlossen hatte begann er sich ausgiebig im Internet über das Thema Tauchen zu informiernen.

„Ich informierte mich bei Freunde, die mit dem Tauchen schon Erfahrung hatten, über den Sport und schmiss mich daraufhin in die Ausbildung. Was mir aber keine Ruhe ließ war, dass ich im Internet keine Seite fand, die eine umfangreiche Detailsuche über Tauchschulen anbot“. Sagte Korbinian Hagn.

Nach ein paar Überlegungen und Gesprächen mit Unternehmen im Tauchsportbereich, begannen die Arbeiten an divesearch24.de, die über ein Jahr andauerten. Die Kontaktaufnahme mit PADI Europe und SSI Germany gab dem Projekt einen weiteren Schub. Beide Verbände unterstützten das Projekt.

Mit Hilfe der beiden Verbände wurden über 6.500 Tauchschulen, Tauchbasen und –shops weltweit informiert. Binnen 24 Stunden meldeten sich über 300 Tauchschulen mit detaillierten Informationen und Bildern über Ihr Angebot an. Das Besondere an diesem Angebot ist, dass sowohl die Tauchbasen wie auch die Informationssuchenden diesen Dienst kostenlos nutzen können.

DiveSearch24.deKorbinian Hagn
Um eine weite Verbreitung des Dienstes zu erlangen wird die Datenbank in vier Sprachen angeboten. Neben Deutsch stehen Englisch, Französisch und Spanisch zur Verfügung. Einzigartig ist, dass die Tauchbasen Ihr Angebot mit über 350 Detailoptionen beschreiben können.

„Jetzt hoffe ich natürlich, dass viele Taucher und Tauchinteressierte, sowie Tauchschulen, Tauchbasen und Tauchshop ihren Spaß und Nutzen an divesearch24.de haben“. Sagte Korbinian Hagn.



















Wir empfehlen
AT 175x115 TauschRausch

IMAX Filme

 Drei IMAX Filme [mehr...]
Suchbegriff eingeben:

Biologie
Grönlandhai
 Grönlandhai [mehr...]