Hafen Baske in Kroatien

Tauchschulen reinigen den Hafen von Baska

Tauchschulen reinigen den Hafen von Baska

Baska, Kroatien (17.06.2008) - Letzten Samstag fand im Touristen- und Fischerort Baska auf der Insel Krk die erste Hafen Reinigungsaktion statt. Unter der Leitung des Organisators und der Tourismusbehörde haben Taucher den Hafen nach einer ersten Begutachtung gereinigt.

Zielsetzung war es den Verschmutzungsgrad des Hafens zu erfassen, damit eine weitere gezieltere Reinigungsaktion organisiert werden kann. Aus diesen Grund haben sich die Tauschulen Tironi, I.R.T.D.A., Dolfin und Squatina mit ihren Tauchern aufgemacht die Unterwasserwelt des Hafens zu begutachten. Diese Aktion fand unter reger Beteiligung der einheimischen Fischer statt.



Bereits nach 90 Minuten wurde ein Container voll Müll aus dem Hafenbecken geborgen. Vieles was nicht in das Hafenbecken gehört wurde gefunden. Da nicht der gesamte Müll entfernt werden konnte werden mindestens zwei weitere Aktionen geplant. Zusätzlich soll eine größere Reinigungsaktion das zweite Hafenbecken umfassen. Die Tourist Office von Baska belohte alle Teilnehmer nach dem Tauchgang mit einen saftigen Mahl.

Die weiteren Reinigungsaktionen sind für den September 2008 geplant. Zu dieser Veranstaltung sind alle Taucher herzlich eingeladen. Nähere Informationen können über IRTDA doo, Brzac 33, 51511 Malinska, Tel: 00385-51-869289 oder unter kontakt@correct-diving.com erfragt werden.













Wir empfehlen
AT 175x115 TauschRausch

IMAX Filme

 Drei IMAX Filme [mehr...]
Suchbegriff eingeben:

Biologie
Grönlandhai
 Grönlandhai [mehr...]