TAUCHSPORT - Neues Druckkammerzentrum in Gozo auf Malta eingeweiht. - TAUCHREISE - TAUCHEN

Neues Druckkammerzentrum in Gozo auf Malta eingeweiht.


Am 16.12.2006 wurde auf Malta im Gozo General Hospital ein Druckkammerzentrum durch den Premierminister Dr. Lawrence Gonzi eröffnet.Einweihungsfeier der Druckkammer
Gozo, Malta (16.12.2006) - Am 16.12.2006 wurde auf Malta im Gozo General Hospital ein Druckkammerzentrum durch den Premierminister Dr. Lawrence Gonzi eröffnet.

In einem Bereiche, der früher als Wäscherei genutzt wurde wurde ein mit modernstem Equipment ausgestattetes Zentrum zur Behandlung von Tauchunfällen eingerichtet. Bei der Behandlung in der Druckkammer wird der verletzte Taucher in die Druckverhältnisse gebrachte, die für die Verkleinerung von Microbläschen medizinisch notwendig ist. Dekompressionsunfälle entstehen durch Nichteinhaltung der Regeln für den kontrollierten Aufstieg. In der Druckkammer wird der verunfallte Taucher kontrolliert auf die Druckverhältnisse auf Meereshöhe zurückgefahren. "Die Verfügbarkeit dieser Einrichtung macht die Tauchgebiete an der Küste von Malta sicherer und attraktiver für Taucher. Diese neue Einrichtung ist innerhalb von einigen Minuten betreibsbereit" war von der Krankenhausleitung zu erfahren.

Insgesammt wurden für das Projekt 1,3 Mio EURO aus dem Strukturfund von Malta aufgebracht. Dies beinhaltet ebenfalls Marketing und Trainingskosten für das medizinische Personal und für Tauchlehrer.

"Die Einweihung der Druckkammer stellt ein Element einer Serie von Projekten und Initiativen der Regierung zur weiteren Entwicklung der maltesischen Inseln und im speziellen für Gozo." sagt Premierminister Gonzi. "Der Nischentourismus auf Gozo unterstützt und stärkt die Tourismusbranche von Malta. Zugleich fließen Investitionen der Europäischen Union in wirtschaftliche Projekte, die bestimmte Gebiete auf Malta stärken sollen." Das neue Druckkammerzentrum wird auch Patienten des Gozo General Hospitals zur Verfügung stehen.

Die Regierung wird auch zukünftig an der Entwicklung und dem Ausbau der medizinischen Dienste beteiligen. Aktuell werden die Angestellten des Krankenhauses einem intensiven Training mit der Druckkammer unterzogen.

Erreichbarkeit des Krankenhauses:

GOZO GENERAL HOSPITAL
(including Ta' L-Ibrag hospital)
Gozo

Tel: (+356) 21 561600; (+356) 21 562700 (Ta' l-Ibrag)
















Wir empfehlen
AT 175x115 TauschRausch

IMAX Filme

 Drei IMAX Filme [mehr...]
Suchbegriff eingeben:

Biologie
Grönlandhai
 Grönlandhai [mehr...]