Autor des Buches 'Suche nach dem G-Punkt' von Hai angegriffen.

Tauchunfall - Haiangriff auf Marion Peller

Autor des Buches 'Suche nach dem G-Punkt' von Hai angegriffen


Autor des Buches 'Suche nach dem G-Punkt' von Hai angegriffen
Maui/Hawaii, USA (09.05.2007) - Die 63-jährige Buchautorin Marion Peller wurde beim Schnorcheln mit Wasserschildkröten von einem Hai am Fuß verletzt. "Zu Beginn wunderte ich mich warum mich eine Schildkröte in den Fuß beißt. " sagte Frau Peller.

Marion Peller ist der Autor von vier Büchern. Darunter die Sachbücher "Karriere ohne Kriese" und dem noch nicht auf deutsch erschienen Roman "Searching for the G-Spot".



Die Autorin schwimmt regelmäßig am Strand von Keawakapu Beach in Kihei auf Maui. Am lezten Montag wurde Marion gegn 8:30 Uhr Ortszeit von einem ca. 4 Meter langen Tigerhai angegriffen. "Als ich mich umdrehte schaute ich auf eine graue Wand. Instinktiv geriet ich in Panik." Sagte Frau Peller. "Ich weiß nicht wie, aber der Hai ließ von mir ab. Ich begann in Richtung Strand zu schwimmen und versuchte einen klaren Kopf zu behalten. Ich müßte lügen, wenn ich behauptete, dass mir das gelungen ist."

Trotz aller Panik erreichte die Autorin den 8 Meter entfernten Strand. Erst hier wurde das Ausmaß der Verletzung an Ihrem Bein. Eine lange Operation im Maui Memorial Medical Center rettet ihr Leben. Von den Ärzten war zu hören, dass wenn alles gut verläuft, wird sie wieder normal gehen können.

Durch diesen Schicksalsschlag getroffen scheint Frau Peller Ihren Humor nicht verlassen zu haben. "Alles was wir wollten war einen schönen Urlaub zu verbringen, aber Mutter Maui hat uns ausgespuckt." Witzelte Frau Peller gegenüber dem San Francico Chronical. "Ich fühle mich glücklich, dass ich noch am Leben bin. Wenn der Hai mich verfolgt hätte, wäre ich wohl nicht mehr am Leben". Sagte sie. "Das ist die Natur. Ich bin nur überrascht, das es mich getroffen hat".

In einem Monat möchte Frau Peller wieder nach Kalifornien zurückkehren. Sie hofft, dass bis dahin die Verletzung weitestgehend verheilt sind.
















Wir empfehlen
AT 175x115 TauschRausch

IMAX Filme

 Drei IMAX Filme [mehr...]
Suchbegriff eingeben:

Biologie
Kragenhai
 Kragenhai [mehr...]