Zwei Taucher aus Amerika versorben

Key Largo - Britische Jungferninseln

Zwei Taucher aus Amerika verstorben

Rettungseinsatz der irischen Küstenwache
Key Largo, Vereinigte Staaten (04.05.2008) - Ende April verstarben zwei Taucher aus Amerika. Am 29 April verstarb auf den Britischen Jungferninseln ein 57 Jahre alter Elektriker aus Kalifornien beim Schnorcheln. Einen Tage später verstarb ein Tourist aus Georgia vor der Küste von Florida bei Key Largo.

Eugene Horton (57) verstarb auf den britischen Jungferninseln während des Schnorcheln mit seiner Frau und einem Freund vor den Norman Insel. Wie von der Polizei zu erfahren war beobachtete der zweiter Schnorchler wie Horton bewusstlos an der Wasseroberfläche trieb. Der Unfall ereignete sich ungefähr eine halbe Stunde nachdem die Gruppe mit dem Freitauchgang begonnen hatten.



Der Verunglückte wurde sofort auf ein kleines Boot gezogen. Drei sich in der Nähe befindliche Ärzte, die ebenfalls beim Schnorcheln waren begannen sofort mit der Reanimation, konnten jedoch dem Verunglückten nicht mehr helfen.

Weiterhin wurde bekannt, dass der Verunglückte Freitaucher Diabetiker war und Medizin gegen seinen hohen Blutdruck nehmen musste.

Der zweite Todesfall ereignete sich vor der Küste von Florida bei Key Largo. Allen Gregory Kay (47) unternahm mit seinem Freund einen Tauchgang bei rauer See an einem seichten Riff acht Kilometer vor der Küste.

Wie von der Polizei zu erfahren war beobachteten Zeugen auf dem Tauchschiff wie Herr Kay an die Oberfläche auftauchte, jedoch beim Zurückschwimmen zum Tauchboot ohnmächtig wurde. Die Besatzung der Tauchbootes zog den Verunglückten sofort aus dem Wasser und begann auf dem Weg zurück zum Haven mit der Reanimation.

Am Anlegen beim Garden Cove Drive in der Nähe der Tauchschule übernahmen die gerufenen Rettungskräfte den Verunglückten und brachten ihn in das Mariner’s Krankenhaus. Dort wurde er für Tot erklärt. Eine anberaumte Autopsie soll die Todesursache klären.













Wir empfehlen
AT 175x115 TauschRausch

IMAX Filme

 Drei IMAX Filme [mehr...]
Suchbegriff eingeben:

Biologie
Kragenhai
 Kragenhai [mehr...]